Launch der Selektion von Lebensmittelprodukten « GaumenHit »

Veröffentlicht am 02.01.2018

Launch der Selektion von Lebensmittelprodukten « GaumenHit »

Die Caleho GmbH (Organisator der Frankfurt International Trophy) und Armonia (Organisator des Wettbewerbs Concours International de Lyon in Frankreich) schließen sich zusammen, um eine Lebensmittelproduktselektion zu launchen: «GaumenHit».


«GaumenHit» ist eine Selektion der besten Produkte, die ausschließlich von Konsumenten getestet werden. Die Selektion dient als Orientierung für den Konsumenten und stellt eine zuverlässige Liste von Produktblockbustern für den Lebensmitteleinzelhandel dar. Die Qualität der Produkte wird ausschließlich nach deren Geschmack beurteilt: Für jedes Produkt wird ein sogenannter sensorischer Test durchgeführt, an dem 100 Konsumenten teilnehmen. Dabei bewerten sie den reinen Geschmack, ohne jegliche Beeinflussung von außen.


Maturin Craplet, Geschäftsführer von Caleho: «Die Auszeichnung «GaumenHit» steht für hervorragende Leistung, da nur die besten Produkte prämiert werden. Die Selektion ist ISO-9001 zertifiziert und wird nach strengen Qualitätsrichtlinien garantiert.»


Die Preisträger können das Logo «GaumenHit» in ihren Marketingkampagnen integrieren und es auf die Siegerprodukte anbringen. Hersteller, die Proben eingereicht haben, bekommen eine qualitative Rückmeldung über die Tests für jedes Produkt. Durch das Anbringen des Logos «GaumenHit» auf den Produkten profitieren die Hersteller von einem wirkungsvollen Marketinginstrument: Sie können gleich die Markenbekanntheit ihrer Produkte steigern, deren Markenprofil schärfen und ihre Marken emotional aufladen.



 Alle Neuigkeiten ansehen