Verbraucher haben entschieden.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Verbraucher haben entschieden.

....


19 Lebensmittelprodukte konnten den Konsumenten überzeugen...


... und sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten. Ab Dezember 2018 dürfen sich Verbraucher über Produkte im Regal freuen, die das Siegel „GaumenHit 2019“ tragen. Jedes Produkt wurde von einem Panel, bestehend aus mindestens 100 Konsumenten, getestet. Diese Produkte wurden dann von einer Fachjury, dem Konsumenten selbst, getestet. Nach dem Motto „Konsumenten testen für Konsumenten“ werden Lebensmittel von ausgewählten Produkttestern bewertet.


Erster Testdurchlauf 2018 erfolgreich


Zur 2018-er Edition des Lebensmittelwettbewerbs haben sich zahlreiche namhafte Hersteller angemeldet. Vom 15. – 30. Oktober 2018 fanden in insgesamt 24 Kategorien Konsumententests statt. Bereits in der ersten Testwoche fanden 500 Konsumenten ihren Weg ins Sensoriklabor. Jedes der eingereichten Produkte wurde in diesem Zeitraum von jeweils 100 Konsumenten getestet.

19 Produkte konnten sich mit ihrem überdurchschnittlichen Geschmack behaupten und sich damit den Titel GaumenHit 2019 sichern. Erlangt haben die Hersteller nun eine zuverlässige Bestätigung für den besonderen Geschmack ihres Produktes. Der Titel birgt nun Vorteile bei Verhandlungen mit Einkäufern, in dem die hohe Produktqualität ausschließlich basierend auf dem Geschmack und der Bewertung des Endverbrauchers demonstriert wird. Im Regal sorgt dies sicherlich für mehr Aufmerksamkeit bei dem Konsumenten. Die Übersichtlichkeit im Regal selbst wird garantiert, in dem nur jeweils ein Produkt aus einer Gruppe direkter Konkurrenten gewinnen kann. Bis 31. Dezember 2019 wird das Siegel auf den Siegerprodukten den Konsumenten eine Orientierung geben. Nach dem erfolgreichen Start 2018 wird die Prämierung auch im Folgejahr weitergehen und die besten Produkte 2020 auszeichnen.


Garantierte Unabhängigkeit


Als Experte im Bereich der Sensorik und Konsumentenforschung weiß SAM Sensory and Marketing International GmbH genau, wie die Produkte von wem und unter welchen Bedingungen getestet werden müssen, um repräsentative Ergebnisse zurück in die Industrie zu liefern. Im Zentrum der Tests steht die sensorische Analyse, d.h. jede Probe wird anhand der Kriterien Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack geprüft. Diese Ergebnisse werden für jeden Teilnehmer erstellt und in Form eines ausführlichen Berichts an die Hersteller zurückgegeben. Damit erhalten Sie ein repräsentatives Feedback zu ihrem Produkt im Vergleich zu ihren Wettbewerbern.



 Alle Neuigkeiten ansehen